Seit Mitte der 90er Jahre arbeite ich als Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle des Landesfrauenrates -teilweise in Teilzeit beschäftigt- in verschiedenen Projekten (u.a. "Frauen im Ehrenamt - Qualifizierung von Frauen zur Durchführung von Frauenprojekten in Niedersachsen"). Zurzeit bin ich an zwei Vormittagen in der Geschäftsstelle tätig. Mein Arbeitsbereich erstreckt sich über den alltäglichen Büroalltag hinaus vor allem auf die Vorbereitungen von Veranstaltungen sowie die Betreuung der Internetseite.
Von Anfang an bin ich Mitglied des Teams Fundraising. Beeindruckend und bereichernd seit dem Beginn meiner Tätigkeit für den Landesfrauenrat finde ich vor allem die Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand sowie die Begegnung mit vielen aktiven Frauen aus den vielfältigen Mitgliedsverbänden.
Darüberhinaus arbeite ich seit April 2011 in der Geschäftsstelle der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft, Landesverband Niedersachsen. Da beide Verbände sehr engagierte Interessenverbände sind, ergeben sich manche Parallelen, auch wenn die Tätigkeiten thematisch sehr unterschiedlich sind.
In meiner Freizeit bin ich seit vielen Jahren ehrenamtlich aktiv im Vorstand der größten Elterninitiative der Stadt Hannover, dem Sportkindergarten Bothfeld sowie in der Elternvertretung der Schule meines Sohnes. Dort kann ich meine Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit ehrenamtlich tätigen Frauen gut einbringen.