Marion Övermöhle-Mühlbach

 

„Als Vorsitzende des Landesfrauenrates möchte ich die gelebte Gleichstellung in unserer Gesellschaft voranbringen. Die Gleichstellung muss im politischen, beruflichen und ehrenamtlichen Alltagsleben Einzug halten. Dafür ist die Arbeit des Landesfrauenrates außerordentlich wichtig.“

 

Marion Övermöhle-Mühlbach hat sich frauenpolitisch über Jahre im Landkreis Peine engagiert. Gelebte Gleichstellung in jeglicher Lebensform ist ihr besonders wichtig. Die kaufmännische Angestellte ist im familieneigenen natursteinverarbeitenden Handwerksbetrieb tätig und dort für den kaufmännischen und personellen Bereich zuständig.

 

Marion Övermöhle-Mühlbach (Hohenhameln) ist seit 2017 Vorsitzende des Landesfrauenrates Niedersachsen e.V. Entsendender Verband: Frauen Union der CDU in Niedersachsen

 

 

Zurück zum Vorstand