Foto: Niedersächsische Staatskanzlei

26.08.2021

Ausgezeichnetes Engagement: Cornelia Könneker erhält Verdienstorden

Die ehemalige LFRN-Vorsitzende Cornelia Könneker (Hohenhameln) ist am 23.08.2021 von Ministerpräsident Stephan Weil mit dem Verdienstkreuz am Bande des Niedersächsischen Verdienstordens für ihr ehrenamtliches Engagement im Bereich Gleichstellung und Landfrauenarbeit ausgezeichnet worden. Der Verdienstorden wurde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in der Orangerie Herrenhausen verliehen. Der LFRN war durch die Vorsitzende Marion Övermöhle-Mühlbach vertreten. Wir gratulieren herzlich zu der mehr als verdienten Auszeichnung!

Cornelia Könneker war von 2008 bis 2011 Vorsitzende des Landesfrauenrates Niedersachsen e.V.  Ihr entsendender Verband, der Niedersächsische LandFrauenverband Hannover e.V. war durch die NLV-Vorsitzende Elisabeth Brunkhorst bei der Veranstaltung vertreten.

 

Der Niedersächsische Verdienstorden ist als „Anerkennung für Verdienste um das Land Niedersachsen“ von der Niedersächsischen Landesregierung gestiftet worden.

Der Verdienstorden des Landes Niedersachsen wird in den Stufen Verdienstkreuz am Bande, Verdienstkreuz 1. Klasse und Großes Verdienstkreuz verliehen.