Jahrsempfang 2023 des LFRN

22.09.2023

Unser Jahresempfang 2023

Am Donnerstag, dem 21. September, fand der Jahresempfang des Landfrauenrats Niedersachsen im Sparkassenforum Hannover statt. Wir freuen uns über die vielen Gäste und den inspirierenden Abend.

Eine herzliche Begrüßung durch unsere Vorsitzende Marion Övermöhle-Mühlbach eröffnete diese besondere Veranstaltung. Kerstin Berghoff-Ising, Vorständin der Sparkasse Hannover, führte in ihrem Grußwort in die weibliche Sicht der Berufswelt und ihre persönlichen Erfahrungen ein.

Daniela Bojahr, Chief Revenue Officer im Management beim Softwareentwickler Sdui, hielt eine beeindruckende Festrede, die uns alle zum Nachdenken anregte und inspirierte: Sie sprach davon, wie Frauen sich gegenseitig unterstützen, stärken und vernetzen, weniger Perfektion erwarten und sich stützen, wenn sie privat, aber auch beruflich individuelle Wege gehen.

Und wir vergessen natürlich nicht unsere hochkarätigen Gäste, die an diesen Abend zu den hervorragenden Gesprächen beigetragen haben: Hanna Naber, Landtagspräsidentin, Karin Emken von der SPD, Martina Machulla von der CDU und Anne Kura von Bündnis 90/Die Grünen waren unter uns.

Ein Abend voller Inspiration, Austausch und spannender Gespräche. Wir haben tolle, starke Frauen getroffen und uns weiter vernetzt – einfach großartig!


Foto: Erika Ehlerding