14.11.2022

frauenORTE Niedersachsen auf Instagram

Die Initiative frauenORTE Niedersachsen ist neben dem Facebookaccount jetzt auch auf Instagram vertreten. Derzeit leiht der Account des Landesfrauenrats Niedersachsen der neuen Kampagne noch den Account. Im Rahmen der Kampagne wird es informative Postings zu Frauengeschichte, aktuellen feministischen Anliegen und Fragen und natürlich um die frauenORTE an sich gehen. Neben den Posts im Feed soll auch die Nutzung von zwei Formaten ausgebaut werden, die der Landesfrauenrat bisher kaum nutzt: Instagram Stories und Reels. Auch die Nutzung von Instagram Live bei spezifischen Veranstaltungen der Initiative ist zukünftig denkbar.

Ziel ist es, so eine noch größere Zielgruppe zu erreichen und auch jüngere Menschen zwischen 18 und 35 Jahren für die Thematiken zu begeistern. Es sind natürlich aber alle Interessierten willkommen, auch Instagram vorbeizuschauen und frauenORTE Niedersachsen ein bisschen Aufmerksamkeit zu schenken. Die Initiative freut sich über alle Likes, Shares und Kommentare.

 

zum Instagram-Account