08.09.2022

Spitzenrunde zur Landtagswahl

Starke Frauen! Starke Worte! Frauen stärken die Demokratie, so Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta in ihrem Grußwort bei unserer Podiumsdiskussion zur Landtagswahl am 7. September. Noch nie standen so viele Frauen auf den Wahllisten wie in diesem Jahr, hob sie hervor. Andretta: „Der nächste Landtag wird weiblicher und diverser. Da bin ich sicher!" Und ja, das haben die Frauen, also wir gemeinsam über Partei- und Verbandsgrenzen hinweg erkämpft. Und ja, die nächste Legislaturperiode soll endlich genutzt werden, um ein Paritätsgesetz für Niedersachsen auf den Weg zu bringen. Wir sind dabei!

Unser Dankeschön geht an die Landtagskandidatinnen für die solidarische Diskussion: Jessica Kaußen (LINKE), Gleichstellungsministerin Daniela Behrens (SPD), Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU), Katharina Wieking (FDP) und Rashmi Grashorn (Grüne) – auf dem Gruppenfoto eingerahmt von Marion Lenz und Maret Bening (beide LAG Gleichstellung) sowie Marion Övermöhle-Mühlbach und Dr. Barbara Hartung (beide LFRN), in der Mitte Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta. Frau Overmöhle-Mühlbach und Frau Bening übernahmen die Begrüßung, Frau Dr. Hartung und Frau Lenz die Moderation der gelungenen Veranstaltung. Auch dafür unser herzlicher Dank!

Zur Pressemitteilung geht es hier.

Zum LFRN-Wahlaufruf geht es hier.

 

Foto: Erika Ehlerding