Simone Wilimzig-Wilke

 

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die gemeinsame Arbeit, denn frauenpolitische Forderungen haben für mich große Bedeutung. Die traditionelle und kulturelle Vielfalt, das gesellschaftliche Miteinander sowie die Gleichstellung der Frauen liegen mir am Herzen. Deshalb engagiere ich mich zum Beispiel dafür, dass noch mehr Frauen kommunale Ämter übernehmen.“

 

Simone Wilimzig-Wilke bringt Kompetenzen sowohl aus der Kommunalpolitik als auch aus der Frauen- und Gleichstellungspolitik in den Vorstand mit ein. Die gelernte Kommunikations- und EDV-Kauffrau arbeitet als Dozentin in der Erwachsenenbildung und ist ehrenamtlich in der Braunschweiger Domgemeinde tätig.

 

Simone Wilimzig-Wilke (Braunschweig) ist seit 2017 Schriftführerin des Landesfrauenrates Niedersachsen e.V. Entsendender Verband: Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen, Landesverband Niedersachsen

 

 

Zurück zum Vorstand